Prof. Dr. Grimm in den Wissenschaftlichen Beirat des BMWi berufen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Dr. Veronika Grimm, Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftstheorie an der FAU-Erlangen Nürnberg, wurde von Bundesminister Peter Altmaier zum Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ernannt. Das traditionsreiche Beratungsgremium vereint seit seiner Gründung im Januar 1948 besonders renommierte Wissenschaftler. Aufgabe des Beirats ist es, die Bundesministerin oder den Bundesminister für Wirtschaft und Energie unabhängig in allen Fragen der Wirtschaftspolitik zu beraten. Der Wissenschaftliche Beirat war das erste unabhängige Gremium der Wissenschaftlichen Politikberatung im Nachkriegsdeutschland. Dem Beirat gehören momentan 38 Mitglieder an. Es sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die auf dem Gebiet der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften als Hochschullehrende tätig sind. Sie werden auf Vorschlag des Beirats von der Bundesministerin oder dem Bundesminister für Wirtschaft und Energie berufen.

Weitere Informationen über den Beirat finden Sie auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Prof. Dr. Veronika Grimm
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie