Prof. Grimm ist stellvertretende Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats von ifo und CESifo

Prof. Dr. Veronika Grimm

Prof. Dr. Veronika Grimm wurde in den Wissenschaftlichen Beirat des ifo Instituts und des CESifo-Forschernetzwerks berufen und von dem Gremium zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das ifo Institut ist eines der größten deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute. Dem Wissenschaftlichen Beirat gehören international angesehene, unabhängige Wissenschaftler und Sachverständige an. Er wurde für die unabhängige externe Qualitätskontrolle und zur Beratung des Vorstands und des Verwaltungsrats des ifo Instituts bei der langfristigen Forschungs- und Entwicklungsplanung sowie bei künftigen Berufungsverfahren für Vorstandsmitglieder des ifo Instituts gebildet.